Externer Datenschutz

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaufgaben, wir organisieren Ihren Datenschutz.

Patienten, Klienten und Kunden im Gesundheits- und Sozialbereich sind durch das Datenschutzrecht besonders geschützt. Wir bieten Ihnen individuelle Unterstützung im Datenschutz durch unsere erfahrenen Datenschutzbeauftragten. Neben der Komplettbetreuung übernehmen wir auch projektbezogene temporäre Aufgaben. Das schont Ihre internen Kapazitäten, spart Kosten und bringt Know-how in Ihr Unternehmen.

Vorteile des externen Datenschutzes

Unsere Expert:inn verfügen über umfassende Kenntnisse im Datenschutz und unterstützen Ihr Unternehmen dabei, gesetzliche Anforderungen einzuhalten. Sie arbeiten unabhängig, neutral und bieten Ihnen eine objektive Beratungsleistung. Dabei sind sie flexibel einsetzbar und können Sie projektbezogen unterstützen. Mit der Beauftragung eines externen Datenschutzbeauftragten stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur den Datenschutzanforderungen gerecht werden, sondern auch Kosten sparen. Sie müssen keine Mitarbeiter:innen beschäftigen und bezahlen nur für tatsächlich erbrachten Leistungen. Gerade bei Gesetzesänderungen hilft Ihnen unser erfahrenes Team Vorgaben schnell umzusetzen. Als Unternehmen im Sozialbereich haben Sie eine besondere Verantwortung im Umgang mit sensiblen personenbezogenen Daten. Unsere Datenschutzbeauftragten sorgen dafür, dass das Vertrauen Ihrer Kunden und Bewohner gestärkt wird und schaffen somit eine wichtige Arbeitsgrundlage.

Vorteile für Ihre Kunden

Online-Portal als zentrale Lösung

Unser Online-Portal unterstützt unsere Kunden bei der effizienten und wirksamen Gestaltung des Datenschutzes. Alle gesetzlich geforderten Verfahren und Meldesysteme sind dort enthalten (Meldung und Behebung von Datenpannen, Erfassung von Betroffenenanfragen usw.). Dieses entlastet die Kunden von der eigenen internen Steuerung.

1

Effizienz

Kunden können einfach und schnell auf das Portal zugreifen und ihre Datenschutzanfragen und -anliegen bearbeiten. Dadurch sparen sie Zeit und können ihre Anfragen unabhängig von den Öffnungszeiten des Unternehmens stellen.

1

Effizienz

Kunden können einfach und schnell auf das Portal zugreifen und ihre Datenschutzanfragen und -anliegen bearbeiten. Dadurch sparen sie Zeit und können ihre Anfragen unabhängig von den Öffnungszeiten des Unternehmens stellen.

2

Transparenz

Das Portal bietet Kunden eine klare und verständliche Übersicht über die von ihnen gespeicherten Daten und die damit verbundenen Datenschutzmaßnahmen. Kunden können somit jederzeit nachvollziehen, welche Daten gespeichert werden und wie sie verarbeitet werden.

3

Flexibilität

Kunden können über das Portal verschiedene Datenschutzanfragen und -anliegen stellen, z.B. Auskunftsersuchen oder das Löschen von Daten. Das Portal bietet somit eine flexible und kundenorientierte Lösung

4

Sicherheit

Das Portal gewährleistet eine sichere Übertragung und Speicherung der Daten. Kunden können somit sicher sein, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht in die Hände Unbefugter geraten.

2

Transparenz

Das Portal bietet Kunden eine klare und verständliche Übersicht über die von ihnen gespeicherten Daten und die damit verbundenen Datenschutzmaßnahmen. Kunden können somit jederzeit nachvollziehen, welche Daten gespeichert werden und wie sie verarbeitet werden.

3

Flexibilität

Kunden können über das Portal verschiedene Datenschutzanfragen und -anliegen stellen, z.B. Auskunftsersuchen oder das Löschen von Daten. Das Portal bietet somit eine flexible und kundenorientierte Lösung

4

Sicherheit

Das Portal gewährleistet eine sichere Übertragung und Speicherung der Daten. Kunden können somit sicher sein, dass ihre Daten vertraulich behandelt werden und nicht in die Hände Unbefugter geraten.

Immer für Sie da

Gerne beraten wir Sie zu den Themen Qualitätsmanagement und Datenschutz oder informieren Sie zum neuen Hinweisgeberschutzgesetz
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Mehr Effizienz durch digitalisierte Prozesse

Die Nutzung einer speziell für den Datenschutz entwickelten Software, bietet viele Vorteile wie Effizienz, Genauigkeit, Aktualität, Dokumentation und Transparenz. Sie sorgt dafür, dass der Datenschutzbeauftragte Aufgaben effektiver und zuverlässiger erledigen kann und weniger Zeit für Standard- und Wiederholungstätigkeiten aufwenden muss.

Die speziell für den Datenschutz entwickelte Software trägt dazu bei, dass Aufgaben effizienter erledigt werden. Die Software automatisiert bestimmte Prozesse und erleichtert somit die Arbeit des Datenschutzbeauftragten.

Der Datenschutzbeauftragte wird durch die Software unterstützt und kann genauer arbeiten. Durch die automatisierte Datenverarbeitung werden Fehler minimiert und die Daten sind somit genauer und zuverlässiger.

Die regelmäßig aktualisierte Software wird an neue Gesetzesänderungen und Bestimmungen angepasst. Der Datenschutzbeauftragte stellt somit sicher, dass er stets auf dem neuesten Stand ist und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Die Datenschutzsoftware sorgt dafür, dass die Dokumentation der Datenschutzmaßnahmen einfacher und effektiver erfolgt. Der Datenschutzbeauftragte stellt somit sicher, dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Dokumentation jederzeit vollständig und aktuell ist.

Die Datenschutzsoftware sorgt dafür, dass der Datenschutzbeauftragte transparent arbeiten kann. Das Unternehmen und die Klientinnen und Klienten können immer nachvollziehen, welche Daten gespeichert werden und wie sie verarbeitet werden.

Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich Datenschutz und Qualitätsmanagement

Machen Sie den Check